Dungeon Siege I: Begleiter

Im Laufe des Spiels können sich verschiedene Begleiter deiner Gruppe anschließen.


images/screenshots/37.jpg

Ulora
Ulora ist die erste Begleiterin, die ihr auf euren Abenteuer durch die Welt von Dungeon Siege antrefft. Sie ist Schreiberin und musste für Krugs Grabsteininschriften übersetzen, als ihr sie in der Gruft gerettet habt.

Sie ist bis auf Kampfzaubern ein Allrounder und kann somit zu allem ausgebildet werden.

Statistiken:
Stärke: 10
Geschick: 10
Intelligenz: 10
Nahkampf: 1
Fernkampf: 1
Naturzauber: 1
Kampfzauber: 0







images/screenshots/35.jpg

Gyorn
Ihr trefft Gyorn direkt hinter den Stadtoren von Stonebridge wenn ihr die Stadt betretet. Er trauert wehmütig um das alte Katapult, welches von den Krugs in Brand gesteckt wurde.
Er behauptet, dass Goblins für die Überfälle der Krugs verantwortlich seien und möchte euch begleiten, um den Statthalter von Gletschertal zu informieren.

Er ist im Nahkampf gebildet. Und besitzt schon minimale Ausrüstung.

Statistiken:
Stärke: 11
Geschick: 10
Intelligenz: 10
Nahkampf: 2
Fernkampf: 0
Naturzauber: 0
Kampfzauber: 0



images/screenshots/38.jpg

Zed
Zed der Gelangweilte befindet sich in der Taverne von Stronebridge. Er bietet euch leicht Eingebildet seine Dienste als Magier an.

Zed ist Zauberer und möchte aus Stonebridge verschwinden. Er kostet euch satte 900 Gold, wenn ihr ihn mitnehmen wollt.

Statistiken:
Stärke: 10
Geschick: 10
Intelligenz: 12
Nahkampf: 0
Fernkampf: 0
Naturzauber: 3
Kampfzauber: 0






images/screenshots/36.jpg

Rusk
Ihr findet Rusk, wenn ihr in den oberen Bereich der Taverne von Stronebridge sucht. Er ist ein Trunkenbold und tut nichts ohne Bezahlung.
Er nennt sich selber den besten Schwertkämpfer den es gibt.

Seine Dienste könnt ihr euch für 1100 Gold erkaufen.

Statistiken:
Stärke: 11
Geschick: 10
Intelligenz: 10
Nahkampf: 3
Fernkampf: 0
Naturzauber: 0
Kampfzauber: 0






images/screenshots/70.jpg

Naidi
Naidi wurde bei dem Überfall auf das Dorf, von einem Pfeil getroffen und so befindet sie sich in der Kapelle von Stonebridge.
Sie ist Bogenschützin, wenn ihr sie als Gefährtin haben wollt, müsst ihr 1050 Gold für ihre Heilung aufbringen.

Statistiken:
Stärke: 10
Geschick: 11
Intelligenz: 10
Nahkampf: 0
Fernkampf: 3
Naturzauber: 0
Kampfzauber: 0







images/screenshots/76.jpg

Gloern
Ihr trefft Gloern auf den Weg zu Gletschertal vor den Minen der Funkelhöhle. Er möchte mit euch seinen Bruder Torg aus den Händen der Krugs befreien.
Gloern ist ein Zwerg und im Nahkampf gebildet.

Statistiken:
Stärke: 13
Geschick: 11
Intelligenz: 10
Nahkampf: 5
Fernkampf: 0
Naturzauber: 0
Kampfzauber: 0







images/screenshots/105.jpg

Lorun
Der alte Zwerg Lorun befindet sich in der Taverne von Gletschertal. Er ist ein alter Magier spezialisiert auf Kampfzauber und möchte euch auf eurer Mission begleiten.
Doch vorerst sollt ihr seine Schulden von 3900 Gold bezahlen, damit er verschwinden kann.

Statistiken:
Stärke: 11
Geschick: 11
Intelligenz: 16
Nahkampf: 0
Fernkampf: 0
Naturzauber: 0
Kampfzauber: 9







images/screenshots/104.jpg

Kroduk
Kroduk wurde vom Häuptling seines Stammes dazu beauftragt eine Karawane ins Königreich Ehb zu bringen, als Krugs das Dorf Stonebridge niederbrennen und der Wagen vom Fahrer gestohlen wird. Daraufhin verfolgt Kroduk diesen bis nach Gletschertal, wo ihr ihn in der Taverne antrefft.
Wollt ihr in mit in eure Reihen nehmen, müsst ihr Kroduk das Gold, was er verloren hat geben.
Das sind satte 3400 Goldmünzen.

Statistiken:
Stärke: 15
Geschick: 12
Intelligenz: 10
Nahkampf: 8
Fernkampf: 0
Naturzauber: 0
Kampfzauber: 0







images/screenshots/110.jpg

Merik
Gefangen im Eis befindet sich der Magier Merik am Ende der Eishöhle. Ein kleiner Hieb gegen den Eisbrocken in dem Merik schlummert reicht als Bezahlung um ihn in eurer Gruppe aufnehmen zu können. Er möchte seinen Wächterstab wiederbekommen und daher mit euch reisen.

Statistiken:
Stärke: 11
Geschick: 12
Intelligenz: 21
Nahkampf: 0
Fernkampf: 0
Naturzauber: 13
Kampfzauber: 4







images/screenshots/111.jpg

Phaedriel
Ihr findet Phaedriel im Lager vom fahrendem Volk. Sie wollte ein wettkampf abhalten und hat dafür ihr Geld gespart, doch dann kamen die Goblins und haben es ihr gestohlen.
Nun möchte sie euch begleiten, doch muss sie vorerst ihre Vorräte aufstocken. Dazu braucht sie ganze 38400 Gold.

Statistiken:
Stärke: 14
Geschick: 20
Intelligenz: 12
Nahkampf: 0
Fernkampf: 17
Naturzauber: 0
Kampfzauber: 0






Andiemus


Statistiken:
Stärke: 13
Geschick: 14
Intelligenz: 26
Nahkampf: 0
Fernkampf: 0
Naturzauber: 24
Kampfzauber: 0








Boryev


Statistiken:
Stärke: 20
Geschick: 16
Intelligenz: 27
Nahkampf: 18
Fernkampf: 0
Naturzauber: 0
Kampfzauber: 34








Rhut


Statistiken:
Stärke: 33
Geschick: 19
Intelligenz: 14
Nahkampf: 38
Fernkampf: 0
Naturzauber: 0
Kampfzauber: 0








Sikra


Statistiken:
Stärke: 14
Geschick: 17
Intelligenz: 36
Nahkampf: 0
Fernkampf: 0
Naturzauber: 20
Kampfzauber: 38








Ulfgrim


Statistiken:
Stärke: 34
Geschick: 20
Intelligenz: 13
Nahkampf: 39
Fernkampf: 2
Naturzauber: 0
Kampfzauber: 0








Fürst Bolinghar


Statistiken:
Stärke: 38
Geschick: 21
Intelligenz: 13
Nahkampf: 43
Fernkampf: 0
Naturzauber: 0
Kampfzauber: 0